Alpaka-Momente, die unvergesslich bleiben

Mein Name ist Simone Stoy, ich bin eine lebensfrohe, naturverbundene und tierliebende Frau.
Meinen Beruf in der Gastronomie übte ich gerne aus, da er mir den Kontakt zu Menschen ermöglicht hat und abwechslungsreich war. Durch meinen Job war ich viel unterwegs und die Jahre gingen mit einigen Entbehrungen dahin – Zeit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und den Alltag deutlich zu entschleunigen.

Da ich vor einigen Jahren die Liebe zu Alpakas entdeckte, mich intensiv mit diesen liebenswerten Tieren beschäftigte, Kurse besuchte und auch vor ein paar Jahren durch Peru – dem Heimatland der Alpakas – reiste, kam ich zu dem Entschluss, endlich meinen Traum zu verwirklichen.

Zusammen mit meinen Alpakas möchte ich allen Interessierten unvergessliche Momente bereiten. Momente der Ruhe, des Ankommens und der Verbundenheit von Mensch und Natur. 

Die Wahl des Standorts fiel dabei auf Masserberg, weil ich diesen kleinen, wunderschönen Ort mit seiner einmaligen, waldreichen Umgebung während meiner langjährigen Tätigkeit im Café Hotel Daheim  und Hotel Kurhaus Masserberg schätzen und lieben gelernt habe.

Unser Wanderteam

Al Pacino

aufgeweckt und interessiert

Al Pacino ist ein aufgeweckter, neugieriger kleiner Mann, der auch sehr stur sein kann

Geboren am 18.09.2019

Paul

verträumt und verspielt

Paul ist eher etwas verträumt. Wird er aber zum Spielen aufgefordert, ist er Feuer und Flamme

Geboren am 30.07.2019

Charly

Lebensfroh mit forscherdrang

Der junge Charly ist sehr weltoffen und hat seine Nase überall drin

Geboren am 08.10.2019

Momo

Aufmerksam und Beschützend

Momo stellt im Spiel mit den Anderen oft seine Stärke unter Beweis, liegt aber auch gern einfach auf der Wiese rum

Geboren am 18.06.2019

Chewpaka

Verfressen und gesellig

Chewpaka hat stets Freude mit seinen Spielkameraden und ist immer der Erste wenn es ums Futtern geht

Geboren am 20.06.2019

Edwin

Schüchtern und Verträumt

Edwin ist sehr zurückhaltend und beobachtet alles erst genaustens, bevor er sich zu den Anderen gesellt

Geboren am 20.06.2019

Moreno

Moreno zeigte beim Rennen, was er drauf hattte und forderte die anderen oft zum Spielen auf

Geboren am ___18.08.2019___ Gestorben am __02.11.2020__
Das sagen unsere Besucher